SIM Karte von PIN befreien

Vielleicht kann es mal vorkommen, dass man seine SIM Karte nicht mit einer PIN versehen möchte. Hierzu folgende Schritte anwenden, um die SIM Karte von der PIN zu befreien. Starte einfach Hyperterminal, minicom oder Tera Term Pro. Verbinde dich mit dem jeweiligen COM-Port und schicke den AT Befehl raus. Hier sollte nun ein OK zurückkommen.

Desweiteren müssen noch ein paar weitere Schritte erfolgen. Prüfe mit dem unten genannten Befehl ob die SIM Karte eine PIN hat:

1
AT+CPIN?

Hat die Sim nun keine PIN würde sofort ein „+CPIN: READY“ zurückkommen. Hat die SIM Karte nun eine PIN, dann wird die PIN wie folgt eingeben:

1
AT+CPIN=1234?

Zur Deaktivierung der PIN muss man den Befehl „AT+CLCK=”SC”,0,”1234?“ eingeben. Hier ist zu beachten, dass die Zahl „1234“ die PIN ist. Nun sollten wir fertig sein und die SIM Karte sollte keine PIN mehr haben. Vielen Dank an Gerd.

Dieser Beitrag wurde unter Security, Windows 7 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.