Wanddekoration von Wandtattoos.de

Nachdem ich über eine T-Shirt Aktion berichtete, erhielt ich eine E-Mail der Presseabteilung von Wandtattoos.de, in der ich gefragt wurde, ob ich mir ein Wandtattoo aussuche und im Gegenzug darüber berichte. Zugegeben, ich war neugierig und konnte mir unter Wandtattoos nicht wirklich viel drunter vorstellen. Bislang kannte ich nur eine Methode wie man die heimischen Wände verziert, nämlich Bilder an einen Nagel zu hängen. Lange Zeit suchten wir nach einem passenden Motiv (ob Bild, Leinwand oder etwas anderes)  für die Wohnstube und haben uns nun für ein Wandtattoo von Wandtattoos.de entschieden.

Die Auswahl bei Wandtattoos.de ist riesig und alle Motive (z.B.: Zitate, Sprichwörter, Ornamente, etc) gibt es in unterschiedlichen Farben und Größe. Für jede Einrichtung gibt es den passenden Auskleber. Damit man es mal sehen kann, haben wir uns für folgendes Motiv (Ranke mit Schmetterling) entschieden:

Die Anbringung (mittels der Montageanleitung) des ausgesuchten Vinyl-Aufklebers (180 cm x 54 cm) stellte man sich einfacher vor als es wirklich ist. Bei dieser Größe brauchte man mindestens vier Hände und eine Zeitspanne von ca. 45 Minuten (für Ungeübte!) sollte man dafür einplanen. Das Motiv ist sehr dünn und passt sich der Struktur des Untergrundes (bei mir ist es die Tapete) an. Vor der Anbringung wurde mit einem Bleistift vormarkiert und somit gab es keine Probleme bei der Anbringung.

Fazit und Ergebnis:

Das angebrachte Motiv sieht aus als wäre es gemalt worden. Herrlich! Wir sind sehr zufrieden und begeistert. Wandtattoos.de werden wir gerne weiterempfehlen. Das Resultat kann man nun bestaunen. Leider waren zum aufgenommen Zeitpunkt die Lichtverhältnisse nicht so schön, daher versuche ich in den nächsten Tag ein besseres Bild davon zu machen.

Nun aber noch kurz meine eigene Meinung: Der Kontakt zu Presseabteilung per E-Mail war jederzeit sehr angenehm und freundlich. Die Webseite ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich schnell zurecht. Die Lieferung ist schnell und die Abwicklung perfekt. So macht’s Spaß.

Wer nun über eine Neugestaltung seiner Wohnung nachdenkt, der sollte auf alle Fälle bei Wandtattoos.de vorbei schauen.

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Responses to Wanddekoration von Wandtattoos.de

  1. Didi sagt:

    Subkultur-Delinquenten-Symbole nicht auf der Haut, sondern jetzt auch an der Wand? Es ist zwar nicht mein Geschmack. Zumindest an der Wand sieht es auch gar nicht mal schlecht aus. Mit der passenden Einrichtung könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Jedenfalls mal eine ausgefallene Idee.

  2. Claudia sagt:

    Bei klebefieber.de gibt es super viel Auswahl und da ist sicher auch für Euch etwas dabei. Ich selbst habe mir im Schlafzimmer ein tolles Motiv an die Wand geklebt und das sieht einfach klasse aus.

  3. Adrian sagt:

    Vielen Dank für den Tipp. Nicht schlecht; die Auswahl ist groß. Mal sehen was es noch so gibt. 😉

  4. Martha sagt:

    Ich finde Wandtattoos grundsätzlich gut, aber es gibt wirklich (genau wie bei den „echten“ Tattoos) schöne und hässliche Exemplare. Ich habe mittlerweile auch eins, aber muss sagen, dass ich es wirklich schwierig fand, eine geeignete Stelle zu finden. Die nehmen ja schon recht viel Platz weg und müssen irgendwie auch hübsch in Szene gesetzt werden.

  5. Uwe sagt:

    Vielen Dank für den Tipp. Wandtattoos sind eine sinnvolle Ergänzung zu hochwertigen Malerarbeiten.

    beste Grüße aus Dresden
    uwe

  6. Stefan sagt:

    Aber nicht gleich nach den Malerarbeiten das Wandtattoo aufkleben! Die Farbe bzw. die Wand erst mal 2 Wochen ausdünsten lassen und dann das Wandtattoo erst aufkleben. So gibts keine Luftblasen unter der Folie und die Freude am Wandtattoo währt länger

    dekorative Grüße – Stefan

Kommentare sind geschlossen.