ServerDNA

Eigentlich suchte ich nach einem Dienst der mir verrät, welche IP Adresse zu welcher Domain gehört und heraus kam ServerDNA. Dieser Dienst ermöglicht es, Domainnamen mit gleicher IP Adresse zu finden und diese aufzulisten. Ein weiterere Möglichkeit wäre mittels Microsoft Bing eine Abfrage zu einer IP-Adresse (ip:0.0.0.0) zu starten. Leider kann Bing nur IP Adressen auflösen. Zudem könnte man nun auch Dos/Linux/Unix/Mac-Tools zum Einsatz zu bringen. Welche Tools nutzt ihr noch so, um Domainnamen in IP Adressen oder anderherum aufzulösen? Gibt es noch weitere Dienste im Internet?

Dieser Beitrag wurde unter Security abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Responses to ServerDNA

  1. Moritz sagt:

    Ich kannte bisher nur das hier: http://www.yougetsignal.com/tools/web-sites-on-web-server/ – dürfte das selbe in Grün sein, allerdings werden auf der Seite noch ein paar andere interessante Online-Tools angeboten.

  2. rid sagt:

    Hallo,

    normalerweise nslookup. Habe aber vor kurzem eine Seite mit vielen kleinen Tools entdeckt – unter anderem eine Netzwerk-Analyse-Toolbox. Sehr geil, habe ich auf jeden Fall in mein Sortiment aufgenommen: http://gaijin.at/dlet.php

    Grüße

  3. Martin sagt:

    Zwar nicht direkt um benachbarte Domains anzuzeigen aber als nützlich erwiesen haben sich http://ip-lookup.net/ und http://www.domaintools.com/ (Domaintools bietet die „Nachbar-Domains“ als kostenpflichtigen Service an)
    Ob der Dienst http://www.myipneighbors.com/ down ist, kann ich gerade nicht prüfen

    Gerade gefunden: http://www.find-ip-address.org/ und http://www.dnsqueries.com/en/ip_neighbors.php

    ServerDNA kommt nun auch in meine Lesezeichen

  4. Pingback: Who is who… | Work4food.de

  5. Adrian sagt:

    Vielen Dank euch dreien!

    @Moritz: Die Webseite ist nicht schlecht. Kommt sofort in die Favoritenliste. Danke.

    @Rid: Auch eine gute Sammlung.

    @Martin: Myipneighbors.com scheint wohl down zu sein. Die beiden letzten Links kommen auch in die Favoritenliste. Danke.

Kommentare sind geschlossen.