Datum der letzten Passwortänderung herausfinden

Eigentlich wollte ich nie Active Directory Tipps auf meinem Blog posten, aber ab heute habe ich mich umentschieden und werde dies doch tun. Um unter Windows Server 2003 das Datum der letzten Passwortänderung herausfinden zu können, bedarf es einem VBScript mit dem Inhalt:

1
2
3
Set objUser = GetObject("LDAP://CN=NUTZERNAME,OU=NUTZERGRUPPE,DC=corp,DC=domain,DC=de")
dtmValue = objUser.PasswordLastChanged          
WScript.Echo "Letzte Passwortänderung am: " & DateValue(dtmValue) & " um " & TimeValue(dtmValue)

Nun erhält man das Datum der letzten Passwortänderung. Hilfreich für Jene, die jeden Tag damit arbeiten. Das war’s.

Dieser Beitrag wurde unter Windows abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Datum der letzten Passwortänderung herausfinden

Kommentare sind geschlossen.