Windows 7 RTM CHKDSK Fehler

Kaum ist die Microsoft Windows 7 RTM fertiggestellt schon schlich sich ein Fehler ein, der durch das Programm CHKDSK erzeugt wird. Wenn man das Programm mit dem Parameter “/R” startet, verursacht dies ein massives Speicherleck und beansprucht nahezu den gesamten Arbeitsspeicher des Computers, bis das System abstürzt.

Microsoft hat das Problem schon erkannt und arbeitet derzeit an einer Lösung des Problems. Wann der Patch verfügbar sein wird sei noch unklar. Die Auslieferung der RTM Version am 22.10.2009 sei dadurch aber nicht in Gefahr.

Dieser Beitrag wurde unter Windows abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Windows 7 RTM CHKDSK Fehler

  1. Irgendwie ist dein Feed nicht in Ordnung, mal davon abgesehen, dass mein einen Feed-Button hier vergeblich sucht. Dieser Artikel hier erschien vor 2 Stunden im Google Reader. Den „Windows 7 RTM ist da“ Artikel habe ich auch erst – glaube – Freitag im Reader gefunden. Also eine starke Verzögerung.
    Aber liegt entweder an Google Reader oder am Feedburner, deine http://feeds2.feedburner.com/adriansauer2 Adresse hat zumindest die neuesten Artikel schon drin.
    Seltsam…

  2. Adrian Sauer sagt:

    Danke für die Info. Ich bin da schon dran. 😉

    Gruß

Kommentare sind geschlossen.