Intel’s neue CPU Sternklassen

intel_cpu  Ich selber  nutze auf meinem derzeitigen System ein Intel Pentium Mobile 725 Prozessor mit einer Rechenleistung von bis zu 1,6 GHz. Das Arbeiten an sich ist gut und es macht noch Spaß. Wie Du weißt, warte ich ja auf mein neues Notebook. Gerade lass ich hier, dass Intel seine CPU-Klassen pp_62mit Sternen versieht und diese nun neu geordnet hat. Nichts weltbewegendes, aber dennoch ist es interessant. Wer nun möchte kann sich hier einen Überblick verschaffen, welche CPU in welche Klasse gehört und umgekehrt. Die Logos für alle Intel Prozessorklassen wurden auch irgendwie verfeinert und sehen gar nicht mal so schlecht aus. Eine Frage hab ich noch an Dich! Welche CPU hast Du in deinem Desktop-PC oder Notebook verbaut? Herausfinden kannst Du das mit CPUID.

Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Intel’s neue CPU Sternklassen

  1. Neue Intel Logos wurden im Februar bekannt gegeben und das neue Design soll ansprechender und aktueller wirken. Ich finde dass es ihnen durchaus gelungen ist.

    Ich hab in meinem Hauptrechner einen Core 2 Duo E8400 mit 2x 3,0Ghz
    –> mein Systemprofil

    In meinem Zweitrechner steckt nen normaler P4 3,2GHz und in meinem Drittrechner (für Servertests) ist nen AMD Phenom II verbaut.

  2. kingroy79 sagt:

    CPUID auch bekannt unter dem Namen CPUZ…..
    Ich habe im Hauptrechner einen AMD Athlon X2 4400+ und im Laptop einen P4 2,53 Ghz……. leider. Ich hoffe das ändert sich dieses Jahr noch 😉

    Gruß

Kommentare sind geschlossen.